Strande, oder anderswo. Verknüpft mit dem Fediverse. Dem was? Hier weht kein Wind und es sind immer 14 Grad.
Jedes Mal, wenn ich in unserem Podcast das Fediverse erwähne, sagt Willi, schalten die Leute ab.
Das ist schade. Denn wenig fasziniert mich im Moment mehr, als der Gegenentwurf zu protofaschistischen Silos wie die von Elon oder Zuck.
Da musst Du jetzt durch, sag ich. Willi lächelt. Du bist eben Blogger durch und durch.
Ja, und es wird wieder gebloggt. Klick hier unten mal auf den Uberblogger Ring, hunderte Menschen die ins Internet schreiben, wieder oder immer noch. Die was zu sagen haben, ohne dass Algos ihre Hetze pushen. Fundierte Analysen, seitenweise, Spaziergänge durch anderer Menschen Leben. Ohne fake Instasessions auf Bali.
Ich liebs.
Und Rivva gibt’s auch noch. Wen?
Rivva, ein Projekt, das im Niemandsland geboren wurde. Zwischen dem Zusammenbruch der New Economy und vor Facebook und Co. Als Blogs die digitale Welt eroberten. Das war mal der heiße Scheiss – und das könnte es wieder werden.
Denn es funktioniert. Ich kriege über meine Mastodon Instanz und die Blogs alles mit, was vorgeht. Ich brauche Twitter und Insta kaum noch.
Oh ein Eichhörnchen.
Was machst du denn heute noch so? (Willi will das Thema wechseln)
Ich gehe aufs Strander Promenadenfest. Da haben sie vor fast zehn Jahren sauteuren chinesischen Stein verlegt und das feiern sie jetzt jedes Jahr.
Was gibt’s denn da?
Menschen. Die meisten aus Strande selbst. Die feiern in erster Linie sich. Es gibt zu essen, reichlich zu trinken, Bier, Champagner, Rocker-Rum (sehr 😋). Und Musik.
Hab heute Mittag den Bassisten der Johnny Cash Coverband getroffen. Der stand n büschen hilflos rum in seinem Trojan Shirt, da war klar: der ist nicht von hier.
Er spielt eigentlich in einer Reggae Band, aber heute eben Cash. Ist ja auch verwandt irgendwie.
Um 15:00 Uhr geht’s los. Und du?
Ich hab Oke heute ne schwarze Gummiente abgekauft und hoffe nu, dass ich was gewinne.
Cool. Ich drück dir die Daumen.
Was Johnny wohl zu Strande gesagt hätte?, denke ich. Da hat Willi aber schon aufgelegt.
Schreibe einen Kommentar